DEVK Heißluftballon im Saarland

Das DEVK Ballonteam Thomsen

aus dem Saarland

Das Team hinter Ballonfahrt Saarland  

Unser Ballonteam setzt sich aus den beiden Piloten Jens Thomsen und Daniel Schäfer, sowie unseren unverzichtbaren Verfolger, auch liebevoll Erdferkel genannt, zusammen. 

Jens ist seit 2010 im Ballonsport tätig. Angefangen hat er als Verfolger in der Bodencrew von Franz Schneider (KSK / Bitburger Ballon). Seinen Pilotenschein erlangte er 2014, noch im selben Jahr legte er sich seinen ersten Heißluftballon (REWE) zu. 2018 wurde das Repertoire um einen weiteren Ballon (Porsche) erweitert.

Daniel ist bereits seit 1995, ebenfalls durch Franz Schneider, im Ballonsport aktiv. Mit dem Absolvieren des Pilotenscheins 2016, übernahm er auch den letzten Ballon (Höll) von Franz.

2019 entschlossen sich die beiden Piloten das Luftfahrtunternehmen Ballonteam Thomsen zu gründen. In diesem Zuge bekamen sie den ersten neuen Heißluftballon der DEVK.

Ballonteam Thomsem bei den Startvorbereitungen

Unsere Heißluftballons

DEVK Ballon

DEVK Heißluftballon im Saarland

Porsche Ballon

Porsche Heißluftballon im Saarland

REWE Ballon

REWE Heißluftballon im Saarland